Fasten - Energie(ge)Laden

Elisabeth Klösch
Aromatherapie/ Fastenbegleitung/ Online-Shop
Direkt zum Seiteninhalt

Fasten

Für mich hat Fasten seit etwa 20 Jahren einen sehr großen Stellenwert im Leben.
Durch das Fasten beginnt der Körper zu entgiften und Zellen werden vermehrt erneuert. Ein anderer positiver Effekt ist der Abbau von negativem Stress. Man befreit sich von unnötigem seelischem Ballast und bekommt dadurch wieder ein positives Lebensgefühl geschenkt. Meine Teilnehmer fühlen sich wie neugeboren, das Hautbild verbessert sich sichtlich. Für mich persönlich das Bedeutendste ist: Bei jedem Fasten lasse ich etwas Belastendes los und finde wieder und wieder ein Stück näher zu mir selbst.

Als ärztlich geprüfte Fastenbegleiterin biete ich Fastenwochen für Gesunde nach Dr.Buchinger an.  
Es sind das positive Lebensgefühl, die Lebensfreude und die wunderbare Ausstrahlung von jedem einzelnen Fastenteilnehmer, die ich erleben darf. Aber auch der Austausch mit bewussten Menschen ist sehr bereichernd für mich und ein Lernen ohne Ende.

"MUT steht am Anfang des Handelns - und GLÜCK am Ende"

____________________________
Elisabeth Klösch
Methoden
___________________________________________________________________________
Fasten nach Dr. Buchinger/Lützner oder Basenfasten


Saftfasten bzw. Heilfasten nach Buchinger ist eine Entlastungskur mit Säften und Suppen. Das Immunsystem wird entlastet und wieder neu aufgebaut. Neben dem angenehmen Effekt der Gewichtsreduktion werden auch die Haut und das Bindegewebe entschlackt und gestrafft.
Saftfasten befreit den Körper von Stoffwechselablagerungen und ist somit eine „Reinigung von Innen“.
Das Fasten beginnt schon vor dem Fasten - leichte Kost 1 bis 3 Tage vor dem eigentlichen Fasten erleichtert dem Körper die Umstellung erheblich.
Der Einstieg ins Fasten bei meinen Wochen ist das Glaubern, alternativ biete ich die beliebten Share Pflaumen an.
Bewegung ist ein wichtiger Bestandteil der Fastenwoche, sie fördert den Stoffwechsel und das Wohlbefinden und beugt einem Muskelabbau weitestgehend vor.
Die ideale Fastendauer beträgt 5-8 reine Fastentage. Maximale Dauer ohne ärztliche Begleitung für Gesunde beträgt 14 Tage.
Fasten ist ein nachhaltiger Impuls, die eigene Ernährung gesünder zu gestalten.
Bewusste, leichte Ernährung und Ändern von schlechten Gewohnheiten ist Ziel der Aufbauzeit. Diese sollte ebenso lange sein wie die Fastenzeit.

Basenfasten ist eine besonders milde, entspannende aber vor allem gesunde und effektive Entsäuerungs- und Entlastungskur. Sie werden mit ausgewählten, gesunden, basischen Rezepten verwöhnt. Dabei legen wir besonderen Wert auf regionale und saisonale Produkte.
Fasten in den schönsten Orten Kärntens
___________________________________________________________________________
Gesundheitsfördernde Fastenwoche
unter der Begleitung von Dr. Georg Lexer
__________________________________________
Buchingerfasten oder Basenfasten
am Peintnerhof im Lesachtal - zertifizierter Auszeithof, Green Care und Slow-Food-Betrieb
Spirituelles Klosterfasten

unter der Begleitung von Sr. Monika Pfaffenlehner

___________________________________
Fasten nach Dr. Buchinger
Kloster Wernberg/ Kärnten
Ambulantes Fasten

"Fasten daheim - und doch nicht allein"

___________________________________
Fasten nach Dr. Buchinger/ Basenfasten
Kloster Wernberg/ Wolfsberg
Share* Pflaumen  
___________________________________________________________________________
Sie sind  der perfekte Begleiter beim Fasten und Abnehmen!

Ich habe mich in letzter Zeit davon überzeugt, welch verblüffend, geradezu magische Wirkung dieses Lebensmittel auf den Darm hat. Aus diesem Grund möchte ich speziell meinen Fastenteilnehmern die Möglichkeit bieten, zwischen dem altbekannten Glaubersalz und der SHARE|Original® ohne Aufpreis zu wählen, und den Unterschied selbst zu spüren.

Was ist die Share Pflaume?

Die grüne Pflaume schätzt man in der traditionellen asiatischen Kultur seit dem 5. Jahrhundert. Fermentieren ist eine jahrhundertealte Tradition die in den letzten Jahren ihren guten Ruf wiedererlangt hat. Die frisch geerntete Pflaume wird mindestens 14 Monate fermentiert und danach in einem wissenschaftlich fundierten Fertigungsprozess mit Kräutern ummantelt. In der Verpackung findet eine weitere Fermentierung statt. Die dabei freigesetzten Enzyme und Mikroorganismen sind besonders wertvoll für den menschlichen Organismus. Share® ist weltweit geschützt und damit einzigartig.

Warum empfehle ich die Share Pflaume in Kombination mit der Fastenkur?

💚 Die Darmtätigkeit wird auf natürliche Weise unterstützt. Mit der Sharepflaume beginnt die REINIGUNG DES KÖRPERS bereits im Dünndarm. In weiterer Folge wirkt der Entgiftungsprozess auf den gesamten Organismus – von den inneren Organen bis hin zur Haut – und verhilft dem Körper zu einem schonenden "Neustart".
💚 Der bestehende Kräutermantel besteht aus Mateteeblätter, Maulbeerfruchtpulver, Cassia Fistula und Karotten Extrakt, somit wird der Körper auch während des Fastenprozesses mit wichtigen WIRKSTOFFEN UND ENZYMEN versorgt. Gleichzeitig stärken Enzyme das Immunsystem, senken den Cholesterinspiegel im Blut und kurbeln den Stoffwechsel an.
💚 Lacto- und Bifido-Bakterien unterstützen nicht nur die Darmtätigkeit, sie tragen zur REGULIERUNG DER DARMBAKTERIEN bei, ein sehr wichtiger Teil in Fastenkuren.
💚 Durch die natürlichen Inhaltsstoffe kann sich nach längerer Anwendung ein BASISCHER BH-WERT einstellen.
💚 Die Share Pflaume trägt auf ganz natürliche Weise zur GEWICHTSREDUKTION, ABBAU VON FETTPOLSTERN UND zu einem VERBESSERTEN HAUTBILD bei.
💚 mehr ENERGIE und körperliche VITALITÄT, Anhebung der mentalen Stimmung und erholsamerer Schlaf

Anwendung während der Fastenwoche:

KÖRPERENTLEERUNG: Für einen guten, natürlichen Start ins Fasten empfehle ich zwei Share´s. Eine am Morgen und eine am Abend. Entnehmen Sie der Verpackung eine Frucht. Gut kauen (seien Sie während des Verzehrs vorsichtig, da die Frucht nicht entkernt wurde und sich der Kern noch innerhalb der Pflaume befindet) und anschließend mindestens 500 ml lauwarmes Wasser dazu trinken.

FASTENWOCHE: Während der Fastenwoche haben Sie die Wahl. Zur optimalen Ergänzung empfehle ich während der Kur mindestens eine Pflaume pro Tag zu sich zu nehmen. Bei Bedarf kann dies nach eigenem Empfinden auch auf zwei Pflaumen täglich erhöht werden. Hierzu geben wir die Pflaume je in ein Glas mit lauwarmen Wasser, nach 12 Stunden die Pflaume aus dem Wasser nehmen. Das Wasser mit den Wirkstoffen der Pflaume nochmals mit warmen Wasser aufgießen und als Tee genießen, die Frucht der Pflaume entkernen und zum Obst, bzw. Gemüsesaft dazu mixen.

NACH DER FASTENWOCHE: In weiterer Folge kann die SHARE|Original® je nach eigenem Wohlbefinden eingenommen werden. Der Zellerneuerungsprozess in einem Körper dauert 3-6 Monate, so steht es  frei, zu entscheiden und zu spüren…


Kontakt
___________________________________________________________________________
Sie haben eine Frage zu meinen Fastenwochen?
Ich bin gerne für Sie da!




Ich bin bemüht Ihnen so rasch als möglich zu antworten.
 UJAMAA "mein Herzensprojekt"
Soziales
Patenschaften
Projekte
Reisen
Elisabeth Klösch
+43 6504359111
energie.geladen@gmx.at
Elisabeth Klösch
energie.geladen@gmx.at
+43 6504359111
Zurück zum Seiteninhalt